Mittwoch, 28. Dezember 2011

Philips AquaTouch (elektrischer Nassrasierer)

Liebe Leser,

seit dem 1.Dezember 2012 darf ich im Rahmen der Testseite trnd.com den
elektrischen Nassrasierer Philips AquaTouch AT 750 testen.
http://philips-aquatouch-rasierer.trnd.com/informationen/
http://www.philips.de/c/aquatouch/286673/cat/
Trend hat ein Tagebuch eingerichtet auf dem die einzelnen Rasuren gut dokumentiert werden können.
Ich habe den Rasierer sowohl trocken als auch Nass mit dem beigelegtem Rasierschaum "Sensitive" von Nivea getestet.
Bisher hatte ich mich meist trocken mit einem konventionellen Braun-Rasierer meiner Barthaare entledigt.
Als Trockenrasierer hat mich der AquaTouch trotz der im Projekt empfohlenen 3-wöchigen Eingewöhnungszeit bisher nicht überzeugt. Er macht seine Arbeit, ist aber nicht so hautschonend wie ich es gewohnt bin und lässt auch an meiner Problemzone dem Hals das ein oder andere Haar stehen.
Auch kosten die kreisenden Bewegungen mehr Zeit, als die geradlinigen Bewegungen mit einem konventionellen Rasierer.
Als Nassrasier kann ich ihm aber durchaus die Note gut bis sehr gut geben.
Über die eingeschäumten Haare gleitet er fast wiederstandslos dahin.
Die kreisenden Bewegungen fallen mir wesentlich leichter als bei der Trockenrasur.
Auch lässt er, wenn man etwas Übung hat, kein Haar aus und schneidet die Haare dank des
"Super Lift & Cut-System" sehr kurz ab, was eine angenehm glatte Haut zur Folge hat.
Vermutlich ist das auch die Ursache für das Zwicken, das bei der Trockenrasur gelegentlich auftritt.
Der Rasierer ist völlig wasserdicht und kann auch mit unter die Dusche genommen werden.
Aus eben jenem Grund funktioniert das Gerät nur wenn es nicht am Ladekabel hängt um Unfälle
aus Unachtsamkeit zu verhindern.
Der Akku hält die versprochenen 40 Minuten locker durch und kommt dann wieder an sein Ladegerät.
Etwas problematisch ist der fehlende Haartrimmer, der aber offentsichtlich
bei anderen Modellen als dem AT 750 vorhanden ist.
Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 99,99€, wird aber zumindest von Anbietern im Internet meist unterschritten. 
Die beiliegende Bedienungsanleitung scheint mir etwas dürftig, aber dank der Trnd Beschreibung wurde alles klar. Ich hoffe aber, Phillips legt den im Handel verkauften Modellen etwas mehr Informationen bei.


Alles in allem ein tolles Projekt!

1 Kommentar: