Freitag, 29. Juni 2012

Testprojekt Philips Airfryer Session 2

Hallo,

nun komme ich endlich dazu über die selbstgemachten Pommes zu berichten.
Ich habe sie für 3 Personen, also meine Mutter, Schwester und mich zubereitet.
Abweichend vom Rezept verwendete ich ca. 700 statt 500 Gramm festkochende Kartoffeln.
Es blieb auch nichts übrig, deswegen ist die Angabe, dass 500 Gramm für 3-4 Personen reichen wohl eher auf die Gourmetküche bezogen ;-)

Nach dem Schälen schneidet man die rohen Kartoffeln in etwa 8mm dicke Stäbchen.
 Diese werden anschließend mind. 30 Minuten in Wasser eingelegt.
 Nachdem man das Wasser abgegossen und die Pommes gründlich mit einem Tuch getrocknet hat,
übergießt man sie in einer Schüssel mit einem Esslöffel Öl und wendet sie solange bis das Öl gut verteilt ist.
Währenddessen heizt man den Airfryer in 3 Minuten auf 150° vor und gibt die Kartoffeln für 5 Minuten hinein. Anschließend lässt man die Pommes am besten wieder in der Schüssel abkühlen.
 Nun kommen die Pommes erneut hinein, aber diesmal bei 180° und werden in 12-16 Minuten godbraun gebacken.
Zurück in der Schüssel sind die Pommes servierfertig.
Meiner Familie haben sie sehr gut geschmeckt. Im Unterschied zu Pommes aus dem Tiefkühlfach sind sie jedoch nicht ganz so knusprig und man schmeckt etwas besser die Kartoffel heraus.
Ich bin mit dem ersten Ergebnis schon Recht zufrieden und bin sicher das lässt sich noch perfektionieren :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen